1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann TB plötzlich nicht mehr bedienen...

  • KUHoepcke
  • 20. November 2017 um 21:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KUHoepcke
    Mitglied
    Beiträge
    167
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 20. November 2017 um 21:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, googlemail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen,

    ich haber plötzlich das Problem, dass ich TB nicht mehr bedienen kann. Es startet und zeigt mir ganz normal die Email-Seite. Wenn ich aber m it der Maus auf ein eingegangenes Mail klicke, passiert garnichts. Das gleiche auch, wenn ich z. B. irgendeinen Menüeintrag klicke, nichts passiert...
    Kennt jemand das Problem? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • KUHoepcke
    Mitglied
    Beiträge
    167
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 20. November 2017 um 22:27
    • #2

    Äähh... vergesst es... ich kann mir zwar nicht erklären, was dazu geführt hat, aber jetzt geht alles wieder. Vielleicht noch für die Interessierten / die dasselbe Problem haben. Ich habe gestern auf einem USB-Stick eine portable Version installiert. Heute habe ich den Tag über damit experimentiert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dqa irgendwelche Zusammenhänge existieren. Jedenfalls habe ich dann eben hier bei mir am Schreibtisch die protable Version kurz gestartet und wieder beendet. Dann lief auch die Version auf meinem Rechner wieder. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was es da für einen Zusammenhang gibt, aber das Problem tritt nicht mehr auf.

    Wenn jemand hier dasselbe Problem hat, würde ich gern erfahren, ob klar ist, was die Zusammenhänge bzw. Ursachen sind...

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™