Kann TB plötzlich nicht mehr bedienen...

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.4.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro 1703
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):ewe.net, googlemail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen,

    ich haber plötzlich das Problem, dass ich TB nicht mehr bedienen kann. Es startet und zeigt mir ganz normal die Email-Seite. Wenn ich aber m it der Maus auf ein eingegangenes Mail klicke, passiert garnichts. Das gleiche auch, wenn ich z. B. irgendeinen Menüeintrag klicke, nichts passiert...
    Kennt jemand das Problem? Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Äähh... vergesst es... ich kann mir zwar nicht erklären, was dazu geführt hat, aber jetzt geht alles wieder. Vielleicht noch für die Interessierten / die dasselbe Problem haben. Ich habe gestern auf einem USB-Stick eine portable Version installiert. Heute habe ich den Tag über damit experimentiert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dqa irgendwelche Zusammenhänge existieren. Jedenfalls habe ich dann eben hier bei mir am Schreibtisch die protable Version kurz gestartet und wieder beendet. Dann lief auch die Version auf meinem Rechner wieder. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was es da für einen Zusammenhang gibt, aber das Problem tritt nicht mehr auf.


    Wenn jemand hier dasselbe Problem hat, würde ich gern erfahren, ob klar ist, was die Zusammenhänge bzw. Ursachen sind...


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe