1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwundene Ordner

  • frieder164
  • 26. November 2017 um 21:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • frieder164
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2017
    • 26. November 2017 um 21:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Hallo Leute,

    ich bin neu hier, nicht blöde, kein Softwarespezialist.

    Thunderbird 52.5.0

    Windows 10, 64 bit

    imap

    GMX

    Thunderbird nutze ich ganz normal als email-Programm, habe den Ordner 1 für für Nachrichten des Absenders 1 angelegt, 2 für 2 usw.

    TB öffne und schließe ich ganz normal.

    Seit ca. 4 Wochen entwickelt TB ein Eigenleben. Die Ordner 1 bis x waren weg, ließen sich durch "Ordner gruppiert" wieder ansehen, waren wieder weg.

    Waren wieder da, waren wieder weg. Jetzt sind sie wieder weg. Jetzt habe ich die Nase voll.

    Ob nun Windows mich unbedingt zu mail holen möchte oder Thunderbird der Verursacher ist weiß ich nicht.

    Ich bin einfach nur genervt.

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Grüße, Frieder

    Einmal editiert, zuletzt von frieder164 (26. November 2017 um 22:44)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Dezember 2017 um 08:42
    • #2

    Hallo Freider und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von frieder164

    ich bin neu hier, nicht blöde

    schön, dass wir das schon mal klären konnten.

    Zitat von frieder164

    Die Ordner 1 bis x waren weg, ließen sich durch "Ordner gruppiert" wieder ansehen, waren wieder weg.

    Nicht geklärt ist allerdings, was Du mit Ordner 1 bis x meinst!? Welche Ordner genau verschwinden (ggf. Screenshot)? Wodurch wird das verursacht? Wie stellst Du die korrekte Ansicht konkret wieder her?

    Zitat von frieder164

    Ob nun Windows mich unbedingt zu mail holen möchte oder Thunderbird der Verursacher ist weiß ich nicht.

    Ich lasse ja normaler Weise kein gutes Haar an MS, aber hier ist Windows nicht schuld. Du solltest erst einmal eine Fehlfunktion innerhalb TBs ausschließen. Dass TB selber das verursacht, halte ich für unwahrscheinlich, ebeneso dass der Fehler durch GMX verursacht wird. Die Kombination wird tausende Mal verwendet und sollte der Fehler da liegen, würde das Forum mit derartigen Fragen überquellen. Daher mal in TBs abgesicherten Modus teste, ob eine Erweiterung querschießt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™