Verschwundene Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:Hallo Leute,

    ich bin neu hier, nicht blöde, kein Softwarespezialist.

    Thunderbird 52.5.0

    Windows 10, 64 bit

    imap

    GMX

    Thunderbird nutze ich ganz normal als email-Programm, habe den Ordner 1 für für Nachrichten des Absenders 1 angelegt, 2 für 2 usw.

    TB öffne und schließe ich ganz normal.

    Seit ca. 4 Wochen entwickelt TB ein Eigenleben. Die Ordner 1 bis x waren weg, ließen sich durch "Ordner gruppiert" wieder ansehen, waren wieder weg.

    Waren wieder da, waren wieder weg. Jetzt sind sie wieder weg. Jetzt habe ich die Nase voll.

    Ob nun Windows mich unbedingt zu mail holen möchte oder Thunderbird der Verursacher ist weiß ich nicht.

    Ich bin einfach nur genervt.

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Grüße, Frieder

    Einmal editiert, zuletzt von frieder164 ()

  • Hallo Freider und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich bin neu hier, nicht blöde

    schön, dass wir das schon mal klären konnten.

    Die Ordner 1 bis x waren weg, ließen sich durch "Ordner gruppiert" wieder ansehen, waren wieder weg.

    Nicht geklärt ist allerdings, was Du mit Ordner 1 bis x meinst!? Welche Ordner genau verschwinden (ggf. Screenshot)? Wodurch wird das verursacht? Wie stellst Du die korrekte Ansicht konkret wieder her?

    Ob nun Windows mich unbedingt zu mail holen möchte oder Thunderbird der Verursacher ist weiß ich nicht.

    Ich lasse ja normaler Weise kein gutes Haar an MS, aber hier ist Windows nicht schuld. Du solltest erst einmal eine Fehlfunktion innerhalb TBs ausschließen. Dass TB selber das verursacht, halte ich für unwahrscheinlich, ebeneso dass der Fehler durch GMX verursacht wird. Die Kombination wird tausende Mal verwendet und sollte der Fehler da liegen, würde das Forum mit derartigen Fragen überquellen. Daher mal in TBs abgesicherten Modus teste, ob eine Erweiterung querschießt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490