Import-/Exporttools - Backupplanung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 32bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen! Mir ist was saublödes passiert:


    Vorweg - Ich benutze die Backupplanung mit täglicher Sicherung.


    Jetzt war ich vor ein paar Tagen mal genötigt, meine Systemzeit umzustellen, und genau in dieser Situation machte mir die automatische Backupplanung eine Sicherung. Seitdem steht nun bei den Einstellungen als Datum der letzten Sicherung der 30.12.2017 drin, und damit macht er mir natürlich keine automatischen Sicherungen mehr - zumindest nicht vor dem 31.12.2017. :(

    Natürlich könnte ich jetzt regelmäßi eine manuelle Sicherung meiner Mails machen, und wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das wohl auch tun müssen. Deshalb meine Frage:

    Wo ist das Datum der letzten Sicherung gespeichert, und kann man es dort eventuell ändern? In der Anzeige selbst geht es nicht.


    Gruß Rolf

  • Hi,


    Extras / Einstellungen / Allgemein / Konfiguration bearbeiten / extensions.importexporttools.autobackup.last suchen und den Zahlenwert löschen.


    Gruß, muzel

  • WOW !!!!

    Danke Muzel,

    das war super :knuddel:

    So gut und so schnell ist mir noch nie geholfen worden.


    Nochmals ein dickes DANKESCHÖN


    Gruß Monacus