Einstellen, wenn E-Mails kein Junk

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, habe folgendes Problem: E-Mails von Absendern, die kein Junk sind, werden ständig als solche angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass diese Mails dauerhaft nicht als Junk markiert werden?

  • Hallo schmackebatz,


    Wie kann ich einstellen, dass diese Mails dauerhaft nicht als Junk markiert werden?

    gar nicht. Aber Du kannst den Junk-Filter trainieren. Das bedeutet, dass Du konseuqent und diszipliniert solche fälschlicherweise als Junk gekennzeichneten Mails als kein Junk markieren musst. Nach (hoffentlich) kurzer Zeit hat TB dass dann verstanden und wird die Mails nicht mehr als Junk markieren. Bedenke aber, dass der Spamfilter Deines geheimgehaltenen Providers auch dafür ursächlich sein kann.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5