Gmail Abruf funktioniert nicht mehr


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    Seit einem Sicherheitsupdate für Version 52.5.0 vom 30.11.2017 funktioniert der Abruf des gmail Kontos nocht mehr. Der Abruf von GMX geht problemlos. Löschen des Profils hat nichts gebracht. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich habe cert8.db im Profil gelöscht - kein Erfolg.

    Wie kann ich das gmail Konto wieder abrufen?

    Danke für Tipps.

  • Hi


    Manchmal zickt Gmail selber.


    Geh mal über den Webbrowser in dein Mailkonto und prüfe in den Sicherheitseinstellungen, ob TB da zugelassen ist.


    Nach einem Update KANN Gmail TB schon mal als nicht autorisierte Anwendung sperren.


    Manchmal reicht es auch schon aus, sich nur einmal im Web Interface von Gmail anzumelden.


    Viel Erfolg