Import via Thunderbird zeigt bei allen Mails das gleiche Datum

  • Hallo,


    ich habe gestern in einen Mail Account von strato ca 1000 Mails importiert. Dazu habe ich Thunderbird genutzt. Die Mails werden mir nun auch richtig im Thunderbird angezeigt. Mit dem jeweils richtigen Empfangsdatum.

    Wenn ich mich jetzt allerdings über den strato Webmailer auf dieser E-Mail Adresse einlogge wird mir als Datum der jeweilige Import Zeitpunkt angezeigt.

    Ich habe also bei strato angerufen und haben den Sachverhalt geschildert. Er hat mir gesagt das der Mail header vermutlich nicht richtig an strato übermittelt wurde und das ich schauen soll wie ich über Thunderbird den Header zu strato hochgeladen bekomme. Jetzt also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Empfangsdatum was in Thunderbird richtig steht zu strato hochzuladen bzw. die Strato Informationen bzgl. des Empfangdatums zu updaten?

    Grüße und danke im Vorraus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es wäre nette, die von uns gestellten Fragen alle zu beantworten um Rückfragen zu vermeiden.


    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw