1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

es können keine Emails empfangen werden

  • Petra
  • 30. Dezember 2017 um 15:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Petra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Dez. 2017
    • 30. Dezember 2017 um 15:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit Anfang Dezember können keine Email mehr empfangen werden. Beim Öffnen von Thunderbird kommt folgende Fehlermeldung: Thunderbird kann keine sichere Verbindung zu website-Archive.morzilla.org aufbauen, da die Website ein nicht unterstütztes Sicherheitsprotokoll verwendet." Wie kommen wir an die mails ? Bin Laie und hab keine Ahnung, was angepasst werden muss. LG Petra

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Dezember 2017 um 16:17
    • #2

    Hallo!

    Die Adresse aus der Fehlermeldung stammt vermutlich pur von der Startseite, die Thunderbird laden will. Die Startseite ist eine Art Webseite, die von den Mozilla-Servern geladen wird. Das klappt bei Dir nicht, da die gewünschte Seite so nicht mehr verfügbar ist. Ursache dafür ist die Uralte Version von Thunderbird. Im Einstellungen-Dialog des Thunderbird kann man im Zweifelsfalls einfach festlegen, dass gar keine Startseite geladen werden soll. Diese ist nämlich nicht zwingend erforderlich.

    Der genannte Fehler hat aber überhaupt nichts (direkt) mit dem Problem beim Abrufen/Empfangen der E-Mails zu tun. Theoretisch könnte aber die veraltete Version des Thunderbird bestimmte aktuelle Techniken nicht korrekt unterstützen, so dass die Verbindung zu Deinem Postfach nicht funktioniert.

    Um Probleme durch die alte Thunderbird-Version auszuschließen solltest Du auf jeden Fall auf den aktuellen Thunderbird 52.5.2 aktualisieren. Dafür spricht auch, dass die alten Versionen inzwischen öffentlich bekannte Sicherheitslücken haben - was aber nichts direkt mit Deinem Problem zu tun hat. Du kannst den aktuellen Thunderbird hier herunterladen und einfach "drüber" installieren. Deine persönlichen Daten und Einstellungen werden dabei nicht verändert.

    Danach meldest Du Dich hier bitte nochmal, und wir sehen dann weiter.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™