Thunderbird Problem Win 10 Pro

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro topp aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoststar, Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Essential
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich mache alles als Administrator


    Ich habe Thunderbird installiert.

    Ich habe mit Konto Einrichten das Emailkonto erstellt.

    Die Emails sind sichtbar. Ich kann Emails schreiben und versenden.


    Problem: Das Fenster "Konto einrichten" schliesst nicht, auch wenn das Konto aktiv ist und funktioniert.

    Wenn ich das Fenster mit dem X schliesse und Thunderbird beende und neu starte, ist das Emailkonto nicht mehr vorhanden.


    Ich habe die Software auch mit Administrator gestartet. Kein Erfolg.


    PC I7 mit 64 GB RAM

    SSD Intel (460 GB Freier Platz)

    Grafikkarte Nvidia Quadro 5200


    Freundliche Grüsse


    Peter

  • Hallo Peter und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    versuche es mal in TBs abgesicherten Modus; möglicher Weise ist eine Erweiterung ursächlich. Sollte das nicht helfe kannst Du es mit einem neuen Profil nochmals testen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe


    Danke für dein Info. Habe ich alles durchprobiert und hat nichts gebracht.


    Ich habe den Fehler gefunden. Ich konnte diese auf 3 verschiedenen Rechnern hier in der Schweiz nachvollziehen.


    Wenn ich Thunderbird installiere und das erste Email Konto eröffne, geht die Kontobox nicht weg.


    Also habe ich eine zweite Email Adresse erfasst. Jetzt klappt alles. Auch auf den anderen Rechnern geht es so.

    Auf dem 3. Rechner habe ich kurz das Windows neu aufgesetzt und Thunderbird neu installiert und probiert. Auch auf frischen Windows bleibt gleiches Problem.


    Dann habe ich die Sprache und Land auf Deutschland gestellt...nun klappt es auch wenn ich nur eine Email Adresse eröffne.


    Da wissen wohl die Götter was los ist. doch die sagen es uns nicht.


    Herzliche Grüsse


    Peter