Autom. Abruf von Mails funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX,GMAIL,T-ONLINE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Forum,

    ich habe Thunderbird so eingestellt, dass beim Starten, als auch alle 10 Minuten die Nachrichten automatisch abgerufen werden sollen.

    Leider funktioniert es nicht.

    Das Abrufen von Mails über den Button "Abrufen" funktioniert jedoch tadellos.

    Die Boardsuche, als auch Tipps aus dem Netz brachten leider keinen Erfolg.


    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    wie hast du denn diesen Abruf eingestellt bzw. was genau hast du verändert? Die genannten Einstellungen sind m.W. Standard und womöglich hast du das ja einfach nur deaktiviert.


    MfG

    Drachen

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich habe zwar die Einstellungen zum Start und im Abstand von 5 Minuten auf neue Nachrichten zu prüfen vorgenommen,

    aber das wichtigste Häkchen nicht gesetzt: Neue Nachrichten automatisch herunterladen


    Peinlich, sorry!


    Es funktioniert jetzt einwandfrei. Danke!