doppelte Nachrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ständig erhalte ich doppelte Nachrichten auf dem

    account1 (pop3) pop3.kabelmail.de:110

    Wie lässt sich das abstellen?

    Andererseits fehlen häufig Nachrichten auf einem parallel betriebenen PC mit imap.kabelmail.de installiert. Die sind dann auch nicht in Junk zu finden.

  • Hallo,

    Andererseits fehlen häufig Nachrichten auf einem parallel betriebenen PC mit imap.kabelmail.de installiert.

    POP und IMAP zu verknüpfen geht zwar, führt aber i.d.R. zu dem beschriebenen Problem. Das liegt daran, dass der POP-Abrauf die Mails vom Server löscht und sie dann nicht mehr für IMAP zur Verfügung stehen.


    Ständig erhalte ich doppelte Nachrichten auf dem

    account1 (pop3) pop3.kabelmail.de:110

    Wie lässt sich das abstellen?

    Wie groß ist Dein Posteingang? Der sollte immer möglichst wenig Mails enthalten und regelmäßig komprimiert werden.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5