Probleme beim Versenden von mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): thunderbird
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 732V


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich habe 3 Accounts bei yahoo und als Postfachanbieter thunderbird. 2 accounts funktionieren tadellos, der von xxxxxxxxx@yahoo.de empfängt mails, kann aber keine mails mehr verschicken > die emailAdresse in den Konteneinstellungen ist korrekt. Aus dem yahoo-Postfach kann ich versenden. Was kann da im Thunderbird falsch eingestellt sein? Komisch ist, dass beide anderen Postfächer funktionieren.

    Hoffentlich können Sie mir helfen. MfG

    B. Rottmann


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo B. Rottmann und willkommen im Thundberid-Forum,


    überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde. Was passiert denn, wenn Du verscuhst zu senden (Fehlermelden, TB-Verhalten usw.)?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    danke für die Antwort. Wenn ich eine mail versenden will kommt " Fehler beim senden der Nachricht. Der mailserver antwortete 5.7.1 Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"

    Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

    Gruß readmore

  • Hallo,

    Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

    zuerst einmal das, was ich schon vorgeschlagen habe:

    überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde.


    Greift Dein Virenscanner in den Mailverkehr ein? Um das zu prüfen, deinstalliere diesen temporär und teste nach einem Windows-Neustart noch mal.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ich habe 3erlei SMTP Server. Egal welchen ich anklicke, es kommt die Meldung, dass ich die e-mail Adresse überprüfen soll. Die stimmt haargenau.

    Gruß readmore