Probleme beim Versenden von mails

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): thunderbird
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 732V

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich habe 3 Accounts bei yahoo und als Postfachanbieter thunderbird. 2 accounts funktionieren tadellos, der von [email='xxxxxxxxx@yahoo.de'][/email] empfängt mails, kann aber keine mails mehr verschicken > die emailAdresse in den Konteneinstellungen ist korrekt. Aus dem yahoo-Postfach kann ich versenden. Was kann da im Thunderbird falsch eingestellt sein? Komisch ist, dass beide anderen Postfächer funktionieren.

Hoffentlich können Sie mir helfen. MfG

B. Rottmann

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().

• Hallo B. Rottmann und willkommen im Thundberid-Forum,

überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde. Was passiert denn, wenn Du verscuhst zu senden (Fehlermelden, TB-Verhalten usw.)?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Hallo slengfe,

danke für die Antwort. Wenn ich eine mail versenden will kommt " Fehler beim senden der Nachricht. Der mailserver antwortete 5.7.1 Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"

Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

Gruß readmore

• Hallo,

Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

zuerst einmal das, was ich schon vorgeschlagen habe:

überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde.

Greift Dein Virenscanner in den Mailverkehr ein? Um das zu prüfen, deinstalliere diesen temporär und teste nach einem Windows-Neustart noch mal.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• ich habe 3erlei SMTP Server. Egal welchen ich anklicke, es kommt die Meldung, dass ich die e-mail Adresse überprüfen soll. Die stimmt haargenau.

Gruß readmore