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Probleme beim Versenden von mails

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  • January 13, 2018 at 9:07 PM
  • Thread is Unresolved
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    Junior Member
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    13. Jan. 2018
    • January 13, 2018 at 9:07 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): thunderbird
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 732V

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich habe 3 Accounts bei yahoo und als Postfachanbieter thunderbird. 2 accounts funktionieren tadellos, der von [email='xxxxxxxxx@yahoo.de'][/email] empfängt mails, kann aber keine mails mehr verschicken > die emailAdresse in den Konteneinstellungen ist korrekt. Aus dem yahoo-Postfach kann ich versenden. Was kann da im Thunderbird falsch eingestellt sein? Komisch ist, dass beide anderen Postfächer funktionieren.

    Hoffentlich können Sie mir helfen. MfG

    B. Rottmann

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (January 13, 2018 at 11:33 PM).

  • slengfe
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    • January 15, 2018 at 8:55 AM
    • #2

    Hallo B. Rottmann und willkommen im Thundberid-Forum,

    überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde. Was passiert denn, wenn Du verscuhst zu senden (Fehlermelden, TB-Verhalten usw.)?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

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    13. Jan. 2018
    • January 15, 2018 at 10:29 AM
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für die Antwort. Wenn ich eine mail versenden will kommt " Fehler beim senden der Nachricht. Der mailserver antwortete 5.7.1 Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang"

    Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

    Gruß readmore

  • slengfe
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    • January 15, 2018 at 11:10 AM
    • #4

    Hallo,

    Quote from readmore

    Sagt Dir das etwas? Was kann ich tun?

    zuerst einmal das, was ich schon vorgeschlagen habe:

    Quote from slengfe

    überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde.

    Greift Dein Virenscanner in den Mailverkehr ein? Um das zu prüfen, deinstalliere diesen temporär und teste nach einem Windows-Neustart noch mal.

    Gruß

    slengfe

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    13. Jan. 2018
    • January 15, 2018 at 11:31 AM
    • #5

    ich habe 3erlei SMTP Server. Egal welchen ich anklicke, es kommt die Meldung, dass ich die e-mail Adresse überprüfen soll. Die stimmt haargenau.

    Gruß readmore

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  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

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