Papierkorb-Ordner lässt sich nicht ändern (bei GMail und mail.de)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,

    ich verwende natürlich die aktuellste Version von Thunderbird in Win10.


    Mein Problem ist, dass ich in den Kontoeinstellungen den Ordner für den Papierkorb zwar manuell umstellen kann, aber es wird nicht angewendet. Selbst, wenn der Ordner dann das eigene Symbol erhält wird beim Löschen die Nachricht in den eingebauten Papierkorb von GMail oder Mail.de verschoben.

    Aber in der Regel stellt Thunderbird nichtmal um. Sprich, ich wähle in den Einstellungen einen anderen Ordner, mache die Einstellungen zu und wenn ich sie wieder öffne, ist garkein Ordner ausgewählt.

    Weiss jemand wieso das nicht funktioniert?