Kann Schlüsselserver nicht erreichen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • PGP-Software / PGP-Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern das PGP Addon für TB 52.5.2 installiert und eingerichtet. Leider kann ich keinen Schlüsselserver erreichen. Es kommt immer die Meldung Schlüsselserver nicht erreichbar - Allgemeiner Fehler...


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    VG Uwe

  • Hallo Uwe,


    *welchen* Schlüsselserver erreichst du nicht?

    Man kann ja unter "Enigmail-Einstellungen" eine Liste angeben, bei mir stehen da z.B.


    Code
    https://posteo.de/keys, pool.sks-keyservers.net, pgp.mit.edu, sks.mit.edu, subkeys.pgp.net, ldap://certserver.pgp.com


    Unabhängig davon könnten Enigmail- und GnuPG-Version hilfreich sein, und auch Antivirensoftware und
    Firewall (sieh oben...).Gruß, muzel