Kalenderfarben Export / Import

• Thunderbird 52.5.2
    • Lightning 5.4
    • Vista Business 32

Wenn ich die Kalender meiner Freundin von ihrem Desktop exportiere und auf meinem Desktop importiere, werden ihre Kalenderfarben nicht mitgebracht.

Ist das normales Lightning-Verhalten?

Was geschieht dann beim Kalenderimport, wenn eine Kalenderfarbe schon existiert und mit einer gleichen zu importierenden Farbe "kollidiert"?i

• Hallo frohmund wiedmann,

Ist das normales Lightning-Verhalten?

ja das Verhalten ist normal, denn ich will auch selber bestimmen welche Farben meine Kalender haben.

Gruß
    EDV-Oldi

• es geht aber um den import von fremden kalendern mit fremden farben und nicht um das anlegen eigener kalender!

somit müsste ein sinnvoller kalenderexport abfragen, ob mit oder ohne farbe exportiert werden soll

bzw beim import sollte abgefragt werden, ob die fremde kalenderfarbe mitimportiert, leergelassen oder mit einer spezifischen farbe versehen werden soll!

• es geht aber um den import von fremden kalendern mit fremden farben und nicht um das anlegen eigener kalender!

Und was ist wenn ich diese Farbe schon vergeben habe?
    Ich will meine Farben selber bestimmen und nicht von anderen bestimmen lassen.
    Ich glaube kaum das so etwas einmal angeboten wird.

Gruß
    EDV-Oldi

• Die Farbe eines Kalenders ist mit wenigen Klicks geändert. Dauer: ca. 10 Sekunden. Findest du, dass das ein Grund ist, hier so ein Fass aufzumachen? Oder war dein letztes Posting eher an dich selbst gerichtet?