Cardbook Kopieren "Auswahl auch auf weitere bereits bestehende Kontake anwenden" ohne Funktion

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    ich nutze Cardbook.


    Wegen eines Fehlers (Organisationsnamen waren automatisch verdoppelt, z.T. mehrfach eingetragen, getrennt mit ";") habe ich einen Export der Adressdaten extern bearbeitet.

    Ich habe dann ein neues ADressbuch in Cardbook angelegt und die Adressen importiert.


    Nun versuche ich, sie in das ursprüngliche Adressbuch zu kopieren/verschieben und dabei jeweils den bereits bestehenden, alten (falschen) Eintrag zu überschreiben,


    Cardbook bietet dabei ein Auswahlkästchen "Auswahl auch auf weitere bereits bestehende Kontake anwenden" an.

    Wenn ich es setze, wirdtrotzdem jeder einzelne Eintrag zum Überschreiben abgefragt.


    Gibt es dafür a) eine Erklärung b) eine Lösung?

    Dank im Voraus

    A.

  • Gibt es dafür a) eine Erklärung

    Ich habe keine. Ich werde es auch nicht testen.


    b) eine Lösung?

    Was passiert denn, wenn du den Eintrag im Zieladressbuch zunächst löscht und dann den neuen reinkopierst? Du kannst die ABs auch außerhalb vom Thunderbird mit einem Texteditor bearbeiten. Vielleicht bringt dich das schneller ans Ziel?

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)