1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails ohne Inhalt, nachdem Sie in einen Archiv Unterordner verschoben wurden

  • Artorias
  • 24. Januar 2018 um 11:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Artorias
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jan. 2018
    • 24. Januar 2018 um 11:53
    • #1
    • Version 52.5.2
    • Windows 10 Home
    • IMAP
    • T-Online
    • Kaspersky
    • Standart Windows Firewall
    • Router nicht bekannt

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.

    er hat da sein Posteingang voller Mails war unter Archiv ein Unterverzeichnis erstellt namens "Archiv II" und hat dort um die 550 Mails reingeschoben. Jetzt hat er angerufen und meinte das davon fast alle weg sind. Ich hab mir das ganze per Fernwartung angesehen und sah, das er zwei Unterordner hat, einmal "Archiv II" und "Archiv II.txt". Bei zweiterem habe ich mich schon gewundert, da ich nicht denke das er seinen Ordner mal so .txt in den namen packt.

    Im Archiv II sind 21 Mails die man auch lesen etc. kann.

    In Archiv II.txt sind nach angabe des Postfaches um die 500 drin, diese sind aber alle komplett ohne Betreff, Inhalt etc. Datum sagt sie wurden an dem Tag erstellt an dem er die Mails verschoben hat. Zeit past auf die Minute.

    Ich hab bereits versucht das Postfach .txt zu reparieren, ohne Veränderung. Wenn ich die Mails in einen anderen Ordner verschiebe erscheinen sie dort garnicht. Ich bin dann mal online bei t-online rein und habe geschaut was ich da sehe, und prompt ist mir aufgefallen das dieser .txt Ordner gar nicht existent ist, die Mails die ich jedoch verschoben habe und in Thunderbird nicht gesehen habe, tauchen nun auf. Ohne Betreff wieder aber mit dem Text "an mich und" (Steht in allen mails drin die ich verschiebe) Fragt mich nicht was der Typ da angestellt hat, jedenfalls, müssen wir irgendwie seine ganzen Mails wieder bekommen.

    Ich kenne mich mit Thunderbird an sich nicht wirklich aus, und hoffe das einer von euch auch nur die geringste Ahnung hat, was da schiefgegangen ist.

    Wenn ihr noch Infos braucht, einfach melden.

  • Kuk Katto
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    5. Feb. 2018
    • 5. Februar 2018 um 15:40
    • #2

    Mach mal folgendes: geh mal online und benenne den Archiv-Ordner um (irgend eine Bezeichnung, die nicht danach aussieht, dass sie ein Standard-Ordner sein könnte (also sowas wie "Problemordner" (oder was auch immer); einfach so, dass Du aus dem eMail-Client zuerst wieder die Ordner neu "abonnieren" musst. Theoretisch müsste dann der Ordner neu erscheinen und die Mails müssten wieder drin sein (alles im Konjunktiv!).

    NB: möglicherweise hat Thunderbird Schindluder getrieben und die Mails nicht korrekt verschoben. Ich hatte es auch schon, dass mit Thunderbird Mails bei einer Verschiebeaktion dann ungefragt weg waren (das war aber vor vielen Jahren).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™