1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird verschiebt alle Empfänger beim Antworten nach BCC

  • madog
  • 24. Januar 2018 um 16:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • madog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jan. 2018
    • 24. Januar 2018 um 16:23
    • #1

    TB 52.5.2 (32-Bit)

    Win7 Pro deutsch

    Ich verwende mehrere E-Mail Konten. Wenn ich eine E-Mail an <meinname>@yahoo.de (IMAP) beantworte, und den Empfänger auf <meinname>@protonmail.com (IMAP per Protonmail Bridge also über localhost) ändere, so sieht vorerst noch alles normal aus. Die Empfänger sind so in die An- und CC- Felder eingetragen, wie in der empfangenen Mail.

    Jetzt kommts: Versende ich diese Mail, und öffne sie im "Gesendet"-Ordner, so stehen alle Empfänger in BCC-Feldern.:!:
    Das passiert sowohl bei Antwort an alle, als auch bei Antwort an Absender.

    Ich habe schon versucht, so eine Mail als Entwurf unter Lokal Ordner zu speichern, schließen, erneut öffnen (da ist noch alles ok), dann senden. Schwupps landen alle Empfänger wieder in BCC-Feldern.

    Pro Feld ist bei mir nur ein Empfänger eingetragen, es werden aber mehrere An- bzw. CC-Felder verwendet.

    Sieht meiner Meinung nach nach einem Bug im TB aus.

    Wer weiß Abhilfe?:?:

  • Drehmoment
    Gast
    • 24. Januar 2018 um 19:37
    • #2

    Passiert das auch, wenn du nicht über den Mailproxy sendest? Vielleicht ist dort der Bug begraben.

  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 25. Januar 2018 um 09:07
    • #3
    Zitat von madog

    Ich verwende mehrere E-Mail Konten. Wenn ich eine E-Mail an <meinname>@yahoo.de (IMAP) beantworte, und den Empfänger auf <meinname>@protonmail.com (IMAP per Protonmail Bridge also über localhost) ändere, so sieht vorerst noch alles normal aus.

    Fügst Du einen Empfänger <meinname>@protonmail.com hinzu, oder was meinst Du?

    Hast Du mehrere Email-Konten oder Identitäten angelegt? Falls ja, ist das Konto/Identität fürs versenden ein anderes als mit dem die Email erhalten hast?

    Könnte es mit einem Add-on zusammenhängen? Vielleicht mal ohne Add-ons probieren siehe Menü-Hilfe-mit deaktivierten Add-ons starten.

  • Drehmoment
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 14:58
    • #4

    Ganzfix

    Zitat von madog

    IMAP per Protonmail Bridge also über localhost)

    Siehe dir einfach mal an, was sich dahinter verbirgt. Das ist ein lokales Mail Gateway, welches die Handhabung von GnuPG vereinfachen soll.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™