1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge nach Verschieben in GMail-Ordner nicht mehr aufrufbar

  • IMAPUser
  • 25. Januar 2018 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • IMAPUser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2018
    • 25. Januar 2018 um 10:43
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Ich habe für die Verwaltung meiner IMAP-Konten vor ein paar Wochen von Windows Live Mail auf Thunderbird umgestellt. Dabei taucht nun folgendes Problem auf:

    Für gewöhnlich verschiebe ich nach Kenntnisnahme wichtige E-Mails von meinem GMX-Posteingang hin zu GMail-Ordnern. Das klappt auch ohne Fehlermeldung. Rufe ich die E-Mail aber später wieder im GMail-Ordner auf, fehlen alle Bilder in der Mail bzw. ein Aufruf des Anhangs wird mit "dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben" quittiert. Statt der tatsächlichen Größe steht neben dem Namen des Anhangs "Größe unbekannt".

    Wenn ich die GMail Weboberfläche benutze, wird dagegen alles normal angezeigt. Ebenso in Thunderbird, wenn ich die E-Mail wieder zurück in den GMX-Posteingang verschiebe.

    Wie kann ich eine E-Mail nun aber verschieben und trotzdem komplett aufrufen?

    Einmal editiert, zuletzt von IMAPUser (25. Januar 2018 um 11:05)

  • IMAPUser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2018
    • 29. Januar 2018 um 17:38
    • #2

    Das Problem tritt inzwischen nicht mehr auf. Evtl. wurde es durch das Update auf Version 52.6.0 behoben.

  • IMAPUser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2018
    • 15. Februar 2018 um 14:20
    • #3

    Nachdem ich das Problem erneut hatte, brachte folgendes Vorgehen die Lösung:

    Rechtsklick auf den IMAP-Ordner

    -> Eigenschaften -> Reiter Allgemein -> Button Reparieren.

    Einmal editiert, zuletzt von IMAPUser (17. Februar 2018 um 21:07)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™