Posteingang verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avat Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 6490

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

nach einem Neustart sind von einem Konto alle Ordner (Posteingang, Papierkorb, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet) verschwunden - siehe Screenshot. Da ist also nicht mehr dieser Pfeil zum aufklappen.

Bei dem anderen Konto sind diese aber noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

• Wenn du einen Rechtsklick darauf machst, kannst du die Option "Abonnieren" aufrufen?

Was steht in den Konten und Servereinstellungen.

Nenne mal alle Servereinstellungen ohne Benutzernamen.

Was passiert wenn du das Konto entfernst und neu hinzufügst?

Du hast Zugriff auf das Konto über Webmail?

Gruß

• Genau das Problem habe ich auch: Version und technische Voraussetzungen wie bei kraftquelle. Von vorgestern zu gestern hat es ein Update von Thunderbird gegeben, danach waren alle meine Mails verschwunden. Abrufen der Mails ist auch nicht möglich. Eher synchronisiert das Programm mit dem E-Mail-Postfach, einschließlich Papierkorb. Der Posteingang auf dem PC verschwindet nach einer gewissen Zeit von allein. Was ist paiiiert? Was kann man tun? Wie finde ich mein Adressenverzeichnis wieder (ist auch verschwunden)? Danke im Voraus für Nachricht!

Gruß!

Siegie

• Siegie-nn,

bitte erstelle einen eigenen und neuen Thread und beantworte alle dort erscheinenden Fragen.

Von vorgestern zu gestern hat es ein Update von Thunderbird gegeben, danach waren alle meine Mails verschwunden

Ich vermute stark, dass bei dir eine andere Ursache vorliegt. Darum ist es immer besser, sich nicht an andere Threads zu hängen. Von einem Update ist nämlich beim Threadersteller nicht die Rede.

Außerdem kommt es immer wieder zu Problemen, wenn zwei User Fragen haben.

Siehe §4 unserer Nutzungsbestimmungen

Gruß

Edited once, last by mrb ().

• Danke für die Rückmeldung.

Höre so etwas das erste Mal, aber bei Windows ist eben alles möglich. Eigentlich hätte doch auch ein Neustart von Thunderbird reichen müssen oder hattest du das schonv ersucht?

Gruß