Filter bei einem GMX-Konto funktioniert nicht

    Thunderbird-Version: 52.6.0

    Betriebssystem: Windows 7/64

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: GMX; Domain (Hosteurope)

    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 11.0.159.5

    Firewall: Windows eigene


    Hallo,


    habe mit eingerichteten Filtern folgendes Problem:

    Ein Filter bei einem GMX-Konto funktioniert nicht.

    Habe bei 4 GMX-Konten identische Filter eingerichtet.

    Bei 3 Konten funktionieren die Filter, bei einem Konto nicht.

    Wenn ich den Filter bei dem betreffenden Konto manuell ausführe, dann funktioniert der Filter.


    Die Filter sind so angelegt:

    Wenn eine mail zu den GMX-Konten eingeht, soll die mail in ein noch anderes Konto (Hosteurope) verschoben werden. Klappt eben bei 3 GMX-Konten, bei einem Konto nicht.

    Habe alle Filter noch mal miteinander verglichen, ist bei dem "Problemkonto" identisch der anderen Filter.


    Hat jemand eine Idee, warum es bei einem Konto mit dem Verschieben nicht klappt?


    edit:


    Alle eingehenden mails landen im Posteingang des Kontos, für den der Filter eingerichtet ist.

    Also so, dass der Filter keine Wirkung zeigt.





    Mir ist noch etwas aufgefallen (Neuer Post, da es sonst zu unübersichtlich wird)



    Wenn diese Einstellung auf Nach Junk-Erkennung... einstelle, dann funktioniert der Filter so wie er soll.


    Aber diese Einstellung bleibt nicht erhalten:



    Ich wähle den Posteingang aus und beim nächsten Aufruf der Einstellung steht es wieder auf "Ordner auswählen"


    Habe auch schon die Junk-Trainingsdaten gelöscht, hat aber keine Änderung ergeben.