e-mail abrufen mit smartphon vom pc

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Erstmal vielen Dank an "graba" und "slengfe", die Antworten haben mir schon geholfen. Nutze ich aus, deshalb die nächste Frage:

    Angeblich kann man mit dem Smartphon (Lumia 435) die E-Mails vom PC abrufen. Das Handbuch bringt mich nicht weiter.

    Also wieder WIE?

    mfg haraldino

  • Hallo,

    nein vom PC direkt kannst du sie nicht abrufen, wohl aber von einem IMAP-Konto, welches du auf dem Smartphone als auch auf dem PC zusammen mit Thunderbird hast. Da der Datenbestand aber bei IMAP auf allen verbundenen Geräte derselbe ist, stimmt die Aussage in etwa. Voraussetzung ist aber, dass die verbundenen Geräte online sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw