Das goldene Sternchen bei neuen E-Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Bei neuen E-Mails erscheint ja bekanntlich ein goldenes Sternchen. Das war bisher immer in der ersten Spalte links neben den "Beteiligten", also beim Absender. Neuerdings steht es neben dem Betreff, was mich stört, weil es jetzt nicht mehr ganz vorne ist. Kann man das irgendwo einstellen?

  • Bei neuen E-Mails erscheint ja bekanntlich ein goldenes Sternchen. Das war bisher immer in der ersten Spalte links neben den "Beteiligten", also beim Absender. Neuerdings steht es neben dem Betreff, was mich stört, weil es jetzt nicht mehr ganz vorne ist. Kann man das irgendwo einstellen?

    ..auf die entsprechende "Spalte" gehen und an die gewünschte Position verschieben.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Ich will ja nicht die ganze Spalte verschieben, sondern nur dass das Sternchen wieder beim Absender steht. Mir fällt auch gerade auf, dass das Symbol für "Beantwortet" (der gebogene lila Pfeil) auch beim Betreff steht und nicht, wie noch vor ein paar Tagen, beim Absender.

  • Und soeben sehe ich, dass das Sternchen auch nur beim Absender angezeigt wird, wenn ich auf "Posteingang" stehe. Ich habe gruppierte Ordner, und wenn ich auf den jeweiligen Account klicke, ist es wie früher. Vielleicht war es ja doch immer schon so ...