Nachrichtenzähler zählt nicht vorhandene ungelesene News

  • Ich nutze Thunderbird 52.5.2 unter aktuellstem Windows 10 64 bit. Nur mit Windows Defender und keine fremde Sicherheitssoftware.

    Mein Problem fand ich hier schon, ohne Lösung mit einem nicht erreichbaren Link.

    Dass ab und zu die angezeigte Anzahl ungelesener News hinter dem Gruppennamen nicht stimmt, kannte ich.

    Aber zunehmend erhalte ich bis über 50 solcher nicht vorhandenen ungelesenen bei vielen Newsgruppen und bei den Newsservern Albasani und Solani.

    Löschen aller .msf bringt zunächst Abhilfe, aber nach einigen Stunden nimmt dieser Spuk wieder zu. Auch Kürzen des Zählers in der newsxxxx.rc auf die letzte Zahl (falls überhaupt mehrere vorhanden) hält nur kurz vor.

    Natürlich schon Thunderbird neu installiert mit neuem Profil half nur wenige Tage.

    Ich bin am verzweifeln. Mein Windows läuft sonst absolut stabil und unauffällig und ich hoffe, dass jemand eine Lösung kennt.


    Gelöst. Ich hatte

    Einmal editiert, zuletzt von hsbgl () aus folgendem Grund: Gelöst: Ich hatte albasani und solani gleichzeitig eingerichtet mit gleichen Gruppen. Grund waren die damals häufigen Ausfälle bei Albasani Erst später merkte ich, dass die Geister-Antahl bei den Gruppen bei beiden Servern identisch war. Entfernen von solani beendete den Spuk. Aber eine derartige Beeinflussung konnte ich mir nicht erklären.