1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Geisterordner bei Mail.de Konto

  • DaMenace
  • 4. Februar 2018 um 12:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DaMenace
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Feb. 2016
    • 4. Februar 2018 um 12:42
    • #1

    Hallo zusammen :-)

    also, wie immer vorweg: neueste Thunderbirdversion und Windows 10.

    Ich habe eine Mail.de-Konto bei mir eingerichtet. Soweit so gut. Dann habe ich im Webinterface von mail.de ein paar Ordner (eigentlich sind es Labels und keine Ordner) verschoben oder gelöscht. Thunderbird erkennt das aber nicht richtig.

    Die neuen Ordner sieht Thunderbird und zeigt sie normal an.

    Die gelöschten oder verschobenen werden grau angezeigt und lassen sich nicht löschen. Sie lassen sich auch nicht abbestellen, weil garkein Kästchen dazu da ist. Thunderbird zeigt mir also einfach Labels an, die auf dem Server nicht mehr existieren.

    Ich habe das Konto mehrmals entfernt und frisch installiert. Auch manuell den Ordner auf dem PC gelöscht, der zu diesem Konto gehörte. Ich finde nirgendwo den Fehler. Aus irgendeinem Grund glaubt Thunderbird, dass es da Labels gibt, die es nicht gibt. Lädt aber nichts runter und graut die Schriftfarbe, weil Thunderbird schon merkt, dass da was nicht stimmt.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Gibt es irgendwo Restdateien, die ich noch manuell löschen muss? Sprich ist das ein Bug in Thunderbird?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-)


    P.S.: In K-9-Mail unter Android wird mir alles korrekt angezeigt und diese Geisterordner existieren nicht. Nur in Thunderbird.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™