Contact Photos

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 16.04
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, 1&1,...
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

Contact Photos Version 1.0.0 (oder TB?) hat einen nervenden Bug. Wechselt man von der Anzeige eines beliebigen Mailkontos zu einem "News&Blogs"-Konto, wird dort weiterhin das letzte Foto angezeigt.

Der Entwickler reagiert leider nicht auf den Bugreport http://pirules.org/forum/index.php/topic,776.0.html

Mir scheint aber inzwischen das Problem bei TB zu liegen und nicht bei der Erweiterung, denn wenn man in dem betreffenden Blog/News-Beitrag den Kontakt, der i.d.R. keine E-Mail-Adresse enthält, anklickt, landet man im Adressbuch bei der zum Bild gehörenden Mailadresse!

Beispiel/Screenshot: Ich hatte eine Mail von der Deutschen Bahn gelesen und war dann zu meinem Forumsbetrag bei thunderbird-mail.de gewechselt. Angezeigt wird weiterhin das Bildchen, das ich der DB zugeordnet habe, und wenn ich die (leere) Mailadresse (muzel <>) im Header anklicke, lande ich im Adressbuch bei der Deutschen Bahn.

Grüße, muzel

• Hallo muzel,

Der Entwickler reagiert leider nicht auf den Bugreport http://pirules.org/forum/index.php/topic,776.0.html

schreib ihn doch mal direkt an. Ich hatte in der Vergangenheit schon Kontakt zu ihm und er hat auf Mails immer zügig reagiert.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

schreib ihn doch mal direkt an. Ich hatte in der Vergangenheit schon Kontakt zu ihm und er hat auf Mails immer zügig reagiert.

Bei mir hat er nicht reagiert, aber ich hab den Versuch heute wiederholt.

Gruß, muzel