gelöschte Emails in Papierkorb verschieben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, finde meine gelöschten Emails nicht mehr;( Wenn ich über Konteneinstellung - Servereinstellung - beim löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben: Posteingang - Papierkorb auswähle, funktioniert trotzdem nichts und beim nachsehen ist der Papierkorb auch nicht mehr ausgewählt. Als würde die Auswahl nicht gespeichert. Ich habe eben bei einer anderen Frage was von abbonieren gelesen, da steht aber nur eine Inbox zur Auswahl! Was tun? Warum muß mit jedem Update bzw. neuer Version immer alles schwieriger werden? Früher war sowas automatisch eingerichtet.

    Version 52.6 Imapkonto

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ohne die Beantwortung der von uns erstellten Fragen, kann ich dir keine definitive Antwort geben.

    Schau dir mal andere Threads an, wie dort die erste Frage aussieht.

    Wir möchten vermeidbare Nachfragen unbedingt vermeiden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab doch die Version und die Kontoart angegeben Betriebssystem Anbieter etc wurden nicht gewechselt/ geändert, warum soll das dann relevant sein?

    Trotzdem Windows 8.1;

    Anbieter Freenet

    Windows Defender

  • warum soll das dann relevant sein?

    Mach dir darüber keine Gedanken.

    Hättest du z.B. Linux geschrieben, würde ich erst gar nicht antworten.

    Dein Anbieter Freenet hat bei IMAP einige Besonderheiten. Ich hätte wieder nachfragen müssen und genau das mache ich nicht gerne.


    da steht aber nur eine Inbox zur Auswahl!

    Nein tut es nicht. Bei Freenet ist es eben so, dass der Papierkorb ein Unterordner des Posteingangs ist und du deshalb beim Abonnieren auch links neben "Posteingang" einen kleinen Pfeil findest, auf den man Klicken könnte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei Freenet ist es eben so, dass der Papierkorb ein Unterordner des Posteingangs ist

    Das sollte sich umgehen lassen, wenn man das IMAP-Serverzeichnis richtig setzt, vermutlich auf INBOX.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

  • Erfahrungsgemäß geht das ein Paar Wochen/Tage gut und dann muss man die Prozedur wieder machen.

    Darum gebe ich den Tipp nicht mehr und führe ihn selbst auch nicht mehr aus. Habe selbst ein Freenet-Konto.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erfahrungsgemäß funktioniert das bei mir seit einigen Jahren mit Konten bei der T-Online. Solange der Provider das nicht umstellt, und das werden sie sicher nicht alle paar Monate hin und her verändern, wird das sicher auch weiterhin funktionieren. Deshalb gebe ich den Tipp gern.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)