Re: selbst gestalten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52,3
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich möchte, wenn ich eine Email beantworte und auf "Antworten" klicke, statt "Re:" das Thunderbird [Wichtig] am Anfang der Mail einsetzt.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Beste Grüße

    Christian

  • Für das Weiterleiten kann man das Präfix verändern. Für Antworten, soweit ich weiß, nicht. Den Grund dafür kannst du hier nachlesen: Aw: statt Re: in der Betreffzeile

    Man möchte solche Re:Aw:[wichtig]:Antwort:AW ... -Schlangen im Betreff vermeiden.


    Vielleicht gibt es eine Erweiterung, die das trotzdem ermöglicht. Oder eine, die das [wichtig] einfach einmalig im Betreff ergänzt, also so: Re: [wichtig] alter Betreff. Das wäre besser. Ich kenne leider keine.


    P.S.: gefunden https://addons.mozilla.org/de/…addon/edit-email-subject/

    Damit könntest du den Betreff vor dem Antworten verändern

    Einmal editiert, zuletzt von Drehmoment ()