Alle E-Mails weg - aber nur von Yahoo-Konten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: openSuse LEAP 42.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    mir ist gerade etwas Merkwürdiges passiert: Ich habe die Papierkörbe von zig E-Mail-Konten gelöscht, und damit sind irgendwie auch alle Eingänge mitgelöscht worden.

    Ich weiß, dass ich mich zwischendurch mal beim Markieren vertan habe und Strg-Shift-Löschen (Chronik löschen) gedrückt habe. Kann das die Ursache sein? Und falls ja, warum ist da von "Webseiten"-Chronik die Rede?

    Und warum betrifft das Massen-Löschen nur IMAP-Konten? Alle anderen Konten sind in Ordnung.


    Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Daten aus Datensicherungen zu rekonstruieren, und wie müsste ich da vorgehen? Ich mache Kopien von allen neuen Dateien und denen, bei denen sich etwas geändert hat (RSYNC).


    Grüße