Kopierfunktion klappt nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):https://www.lr-online.de/lausi…ns-in-cottbus_aid-3180540
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Plötzlich ist Kopieren im Text oder von einem Link nicht mehr möglich, weder über Alt+c noch über Cursor auf Kopieren nach rechtem Mausklick.

    Windows 10, bei t-online.de. PC wurde nach Kauf vom Händler normal ausgfewstattet vor ca. 4 Wocheen - Gerät ist geschützt laut Windows secutity defender center.

    Walther


    Edit: Ich habe den inhaltlich weitgehend identischen 2. Beitrag gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Ergänzung: Ich kann mit rechtem Mausklock auf das Markierte kopieren und dann auch einfügen - aber mit Klick auf Alt + c/v klappt es nicht!

  • Die richtige Tastenkombination ist Strg + c bzw. Strg + v.

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)