1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spamfilter & globale Whitelist

  • Dinole
  • 13. Februar 2018 um 09:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 13. Februar 2018 um 09:45
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: s. Signatur
    • Kontenart (POP / IMAP): s. Signatur
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): s. Signatur
    • Eingesetzte Antiviren-Software: s. Signatur
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s. Signatur
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): s. Signatur

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass 1&1 Mails von Google-Alert & Google-Calendar als Spam deklariert und in den Spam Ordner vom 1&1 Webmailer einsortiert und demnach nicht mehr an TB weiterleitet. Einige wissen vielleicht schon, dass 1&1 einen automatischen Spamfilter hat, der aber im Vergleich zu früher nicht mehr deaktiviert werden kann und demnach im Hintergrund immer arbeitet.

    Daher bleibt nichts anderes übrig, als mit einer Whitelist zu arbeiten. Für Google habe ich in der Whitelist *@google.com erfasst, ich möchte aber, dass ausnahmslos alle Mails an TB weitergeleitet werden, da ich nicht immer im Spam-Ordner von 1&1 nachsehen möchte. Leider ist es aber so, dass die Eingabe von *@*.* oder auch *@* von 1&1 nicht akzeptiert werden.

    Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mit der Eingabe eines Platzhalters gewissermaßen alle Mails zur Weiterleitung an TB zwingen kann?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™