Thunderbird empfängt keine Emails mehr

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:Version 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 , 64-bit operating system, x64 based prozessor
    • Kontenart (POP / IMAP): 2 Konten mit POP, 1 mit IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): artfiles und webmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender udn Avira Firewall manager
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Thunderbird empfängt keine Emails mehr. Bei den den Postfachanbietern kommen die Mails an . Emails sende über Thunderbird geht. Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elsek () aus folgendem Grund: Es gibt folgende Fehlermeldung: der Server XX hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

• Wenn das Problem länger als ein paar Stunden besteht und du nicht selbst etwas verstellt hast, dann ist es sehr wahrscheinlich durch das Avira Pro und dessen Mailschutz verursacht.

Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

Frei nach Cato dem Älteren

(Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

• Ich habe den Emailschutz bei Avira auf aus gestellt. Ein Konto empfängt nun wieder Emails . Die andern beiden nicht.

• Siehe auf den Webseiten der Provider nach, wie die exakten Einstellungen sein müssen und vergleiche sie mit deinen. Funktioniert es dann immer noch nicht, deinstalliere Avira für einen Test komplett und starte den Rechner neu.

Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

Frei nach Cato dem Älteren

(Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)

• Vielen Dank nochmal ! Die andern beiden Konten gehen jetzt auch wieder, hab den Laptop neu gestartet und etwas Zeit verstreichen lassen.