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Thunderbird empfängt keine Emails mehr

  • elsek
  • 13. Februar 2018 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elsek
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2018
    • 13. Februar 2018 um 17:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:Version 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 , 64-bit operating system, x64 based prozessor
    • Kontenart (POP / IMAP): 2 Konten mit POP, 1 mit IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): artfiles und webmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender udn Avira Firewall manager
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird empfängt keine Emails mehr. Bei den den Postfachanbietern kommen die Mails an . Emails sende über Thunderbird geht. Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von elsek (13. Februar 2018 um 17:57) aus folgendem Grund: Es gibt folgende Fehlermeldung: der Server XX hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

  • Drehmoment
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 18:19
    • #2

    Wenn das Problem länger als ein paar Stunden besteht und du nicht selbst etwas verstellt hast, dann ist es sehr wahrscheinlich durch das Avira Pro und dessen Mailschutz verursacht.

  • elsek
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2018
    • 13. Februar 2018 um 18:40
    • #3

    Vielen Dank. Und was genau muß ich dann machen?

  • elsek
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2018
    • 13. Februar 2018 um 18:57
    • #4

    Ich habe den Emailschutz bei Avira auf aus gestellt. Ein Konto empfängt nun wieder Emails . Die andern beiden nicht.

  • Drehmoment
    Gast
    • 13. Februar 2018 um 19:28
    • #5

    Siehe auf den Webseiten der Provider nach, wie die exakten Einstellungen sein müssen und vergleiche sie mit deinen. Funktioniert es dann immer noch nicht, deinstalliere Avira für einen Test komplett und starte den Rechner neu.

  • elsek
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2018
    • 13. Februar 2018 um 23:48
    • #6

    Vielen Dank nochmal ! Die andern beiden Konten gehen jetzt auch wieder, hab den Laptop neu gestartet und etwas Zeit verstreichen lassen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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