Ich kann keine E-Mails versenden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell, gerade von der Mozillaseite gelagen
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Digitalisierungsbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich kann keine E-Mails verschicken. Empfang geht problemlos, verschicken weder auf t-online noch auf einem outlook/Office Konto.

    Ich habe bei dem t-online-Konto jetzt aktuell Port 587 bei STARTTLS eingestellt, habe aber auch schon die anderen, hier vorgeschlagenen Port 25 oder 495 probiert, auch mit SSL u - es geht nichts. ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung. Defender deaktiviert - nichts. Der Versand von der T-onlineseite geht problemlos und auch bei dem outlookkonto geht es von deren Seite. Hat jemand eine Idee?

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, was eine Telekom Digitalisierungsbox ist (sicher sowas wie ein Router), aber sicherlich kann man da Ports sperren bzw. freischalten.


    cu, frog