Ich kann keine E-Mails versenden

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell, gerade von der Mozillaseite gelagen
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Digitalisierungsbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich kann keine E-Mails verschicken. Empfang geht problemlos, verschicken weder auf t-online noch auf einem outlook/Office Konto.

    Ich habe bei dem t-online-Konto jetzt aktuell Port 587 bei STARTTLS eingestellt, habe aber auch schon die anderen, hier vorgeschlagenen Port 25 oder 495 probiert, auch mit SSL u - es geht nichts. ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung. Defender deaktiviert - nichts. Der Versand von der T-onlineseite geht problemlos und auch bei dem outlookkonto geht es von deren Seite. Hat jemand eine Idee?

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, was eine Telekom Digitalisierungsbox ist (sicher sowas wie ein Router), aber sicherlich kann man da Ports sperren bzw. freischalten.


    cu, frog