Ich kann keine E-Mails versenden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell, gerade von der Mozillaseite gelagen
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Digitalisierungsbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich kann keine E-Mails verschicken. Empfang geht problemlos, verschicken weder auf t-online noch auf einem outlook/Office Konto.

    Ich habe bei dem t-online-Konto jetzt aktuell Port 587 bei STARTTLS eingestellt, habe aber auch schon die anderen, hier vorgeschlagenen Port 25 oder 495 probiert, auch mit SSL u - es geht nichts. ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung. Defender deaktiviert - nichts. Der Versand von der T-onlineseite geht problemlos und auch bei dem outlookkonto geht es von deren Seite. Hat jemand eine Idee?

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, was eine Telekom Digitalisierungsbox ist (sicher sowas wie ein Router), aber sicherlich kann man da Ports sperren bzw. freischalten.


    cu, frog