Organisator : NULL - Teilnehmer einladen per CalDAV funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Lightning-Version: 5.4.6
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    ich habe mittlerweile mehere Kalender auf T-online liegen. Die Sync-Funktionen mit activesync von verschiedenen Endgeräten klappt dort gut. Ebenfalls hatte ich das Addon TBsync getestet, was leider nur einen Kalender unterstützt.


    Jetzt habe ich alle Kalender mit CalDAV eingebunden, kann aber keine Teilnehmer einladen. Wenn ich einen neuen Termin im TB anlegen will, sind die "Teilnehmer informieren" und "separate Einladungen" ausgegraut. Im Fenster Teilnehmer einladen steht der Organisator au NULL. Habe ich den Termin im Google-Kalender oder Outlook(Android) jeweils über EAS erstellt, ist nach dem Lesen in TB auch der Organisator mit der richtigen Email hinterlegt. Nur die o.g. Funktionen sind weiterhin grau. Einladungen an weitere Teilnehmer werden eingetragen, aber nicht verschickt.


    Hat jemand eine Idee wie das zu korrigieren ist?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo mbuchien,

    mit einigen Provider gibt es Probleme mit Termineinladungen.

    Hast Du die Offline-Unterstützung eingeschaltet?
    Schalte sie einmal aus und teste dann.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    auch mit ausgeschalteter Offline-Unterstützung bleibt das Problem bestehen.


    Gruß mbuchien