Wiederherstellung von Kalender-Terminen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (x86de)
    • Lightning-Version: lightning 5.4 - sm + tb -windows (6) xpi
    • Betriebssystem + Version: windows 10 (update for W 10 for x64 bases System)
    • based SystemEingesetzte Antivirensoftware: AVAST free antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows- firewall


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    ich benutze seit Jahren den Kalender von Thunderbird. Kürzlich wurde mir ein automatisches update für Windows 10 heruntergeladen. Obwohl ich immer eine Sicherung auf einer externen Festplatte vornehme, waren anschliessend sowohl meine Adressbücher unter Thunderbird als auich meine gesamten kalenderdaten verschwunden. Die Adressbücher konnte ich wieder herstellen, aber bei den kalenderdaten ist mir das nicht gelungen. Ich weiss auch nich, unter welchem Dateinamemn ich sie auf der externen Sicherung-Festplatte finden kann.

    Wer kann mir hier weiterhelfen ? :les:

    2 Mal editiert, zuletzt von kalfritz ()

  • Hallo kalfritz und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Ich weiss auch nich, unter welchem Dateinamemn ich sie auf der externen Sicherung-Festplatte finden kann.

    wenn Du Deine Kalender nicht als ics-Dateien abgelegt hast (damit kannst Du individuell einen Ort festlegen), befinden sich die Kalenderdaten im Profilordner im Unterordner calendar-data. Wie die Datei genau heißt, weiß ich jetzt gerade nicht, aber den Ordner kannst Du komplett kopieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite