1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Wiederherstellung von Kalender-Terminen

  • kalfritz
  • 19. Februar 2018 um 12:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kalfritz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Feb. 2018
    • 19. Februar 2018 um 12:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (x86de)
    • Lightning-Version: lightning 5.4 - sm + tb -windows (6) xpi
    • Betriebssystem + Version: windows 10 (update for W 10 for x64 bases System)
    • based SystemEingesetzte Antivirensoftware: AVAST free antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows- firewall

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    ich benutze seit Jahren den Kalender von Thunderbird. Kürzlich wurde mir ein automatisches update für Windows 10 heruntergeladen. Obwohl ich immer eine Sicherung auf einer externen Festplatte vornehme, waren anschliessend sowohl meine Adressbücher unter Thunderbird als auich meine gesamten kalenderdaten verschwunden. Die Adressbücher konnte ich wieder herstellen, aber bei den kalenderdaten ist mir das nicht gelungen. Ich weiss auch nich, unter welchem Dateinamemn ich sie auf der externen Sicherung-Festplatte finden kann.

    Wer kann mir hier weiterhelfen ? :les:

    2 Mal editiert, zuletzt von kalfritz (19. Februar 2018 um 12:36)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 14:02
    • #2

    Hallo kalfritz und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von kalfritz

    Ich weiss auch nich, unter welchem Dateinamemn ich sie auf der externen Sicherung-Festplatte finden kann.

    wenn Du Deine Kalender nicht als ics-Dateien abgelegt hast (damit kannst Du individuell einen Ort festlegen), befinden sich die Kalenderdaten im Profilordner im Unterordner calendar-data. Wie die Datei genau heißt, weiß ich jetzt gerade nicht, aber den Ordner kannst Du komplett kopieren.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™