Junkorder+Spamordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Linux mint 18
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): libero.it
    • Eingesetzte Antiviren-Software:---
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo und guten Tag; ich entschuldige mich schon mal im Voraus, aber ich kriege ein Problem nicht erklärt oder gelöst. Ich habe in meinem Mail Konto einen Junk Ordner (mit diesem komme ich prima klar) :)und :?:einen Spam Ordner. Mails, welche weder Junk noch Spam sind, landen manchmal trotzdem in diesem Spam-Ordner. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, diesen Ordner zu löschen, oder auch (wie im Junk-Ordner möglich) als "kein Spam" zu markieren:(. Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen? Ach so, der entsprechende Absender ist im persönlichen Adressbuch gelistet.; auf dem Original Mail-Account (libero) ist der Absender auch nicht als Junk/Spam gelistet.

  • Das klingt für mich, als hättest gar kein POP sondern ein IMAP-Konto, und der Ordner SPAM stammt von deinem Provider. Ansonsten müsstet du den schon selbst eingrichtet haben. Das solltest du dann eigentlich wissen.

  • Danke für die Antwort. Sorry, ich war mir absolut sicher, dass es sich um ein POP Konto handelt, aber Du hast recht, es ist ein IMAP Konto. Habe ich die Möglichkeit, etwas zu ändern?