1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junkorder+Spamordner

  • ritalein
  • 26. Februar 2018 um 16:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ritalein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2018
    • 26. Februar 2018 um 16:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Linux mint 18
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): libero.it
    • Eingesetzte Antiviren-Software:---
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo und guten Tag; ich entschuldige mich schon mal im Voraus, aber ich kriege ein Problem nicht erklärt oder gelöst. Ich habe in meinem Mail Konto einen Junk Ordner (mit diesem komme ich prima klar) :)und :?:einen Spam Ordner. Mails, welche weder Junk noch Spam sind, landen manchmal trotzdem in diesem Spam-Ordner. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, diesen Ordner zu löschen, oder auch (wie im Junk-Ordner möglich) als "kein Spam" zu markieren:(. Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen? Ach so, der entsprechende Absender ist im persönlichen Adressbuch gelistet.; auf dem Original Mail-Account (libero) ist der Absender auch nicht als Junk/Spam gelistet.

  • Drehmoment
    Gast
    • 26. Februar 2018 um 18:19
    • #2

    Das klingt für mich, als hättest gar kein POP sondern ein IMAP-Konto, und der Ordner SPAM stammt von deinem Provider. Ansonsten müsstet du den schon selbst eingrichtet haben. Das solltest du dann eigentlich wissen.

  • ritalein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2018
    • 27. Februar 2018 um 18:17
    • #3

    Danke für die Antwort. Sorry, ich war mir absolut sicher, dass es sich um ein POP Konto handelt, aber Du hast recht, es ist ein IMAP Konto. Habe ich die Möglichkeit, etwas zu ändern?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™