Spamverdacht Ordner Icon Feuerball

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.06.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe zwei Freenet Konten in Thunderbird eingerichtet. Beide sind IMAP Konten.

    Bei den einem Konto wird bei dem Spamverdachts Ordner ein Feuerball als Icon angezeigt,

    bei dem anderem Konto wird beim Spamverdacjts Ordner nur das normale Ordner Icon angezeigt.

    Was hat das überhaupt zu bedeuten mit den Icons???


    Danke

    LG Hoffi

  • Hallo Hoffi8888 und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    das Icon hat zwei Funktionen:


    1. Zum einen zeigt es Dir sehr schnell optisch an, welches der Junk-Ordner ist, so dass Du ihn schnell erreichen kannst. Andere Standardordner haben ebenfalls ein entsprechendes Symbol (z.B. Gesendet oder Posteingang). Ist sozusagen ein Service am Nutzer. ;-)

    2. Es zeigt Dir i.d.R.* auch damit an, dass dieser Ordner systemseitig (in TB) als Junk-Ordner definiert ist. Diese Definition kannst Du in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner ändern bzw. in den Fall Deines zweiten Kontos setzen. Der dort für Junk gewählte Ordner erhält das Flammensymbol.


    Gruß

    slengfe


    * i.d.R., weil es Möglichkeiten gibt, das zu ändern bzw. weitere Ordner mit dem Flammensymbol zu versehen.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo slengfe,

    danke für deine Antwort.

    Leider kann ich das jetzt nicht prüfen, bin bis nächste Woche im Urlaub. Wenn ich wieder zuhause bin würde ich mich noch mal melden.

    Bis dahin.


    Hoffi

  • Hallo slengfe,

    habe jetzt deinen Rat befolgt und es Funktioniert alles.

    Habbe jetzt bei meinem 2. Konto jetzt auch das Flammensymbol.


    Danke noch mal


    LG Hoffi