Was gehört in den Filter «From»?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo
    Ich liege mit gebrochenem Fuss nun etwa 5 Wochen im Gips zuhause.
    Also habe ich mir vorgenommen, die Filter vermehrt anzuwenden. Allerdings weiss ich nicht, was ich im Feld «From» eingeben muss; die Emailadresse (also xxz@abc.com) oder den Klartextnamen (also Arran)?

    Ich habe beide Varianten geprüft und habe unterschiedliche Resultate bekommen.

    Link auf eine Seite mit den Filteranleitungen nehme ich gerne an.

  • Hallo Arran


    entscheidend ist vermutlich die Verwendung von "enthält" (auf englisch "contains"(?) ) statt "ist" - und dann die Email-Adresse, denn der Absender kann ja verschiedene Formen haben, wie "Name <name@xy.zz>" oder nur "name@xy.zz" oder...


    Gruß, muzel

    Und gute Besserung!



    Danke Muzel. Das habe ich mir gedacht. Nur mache ich irgendwo einen Fehler, denn das klappt nicht immer.


    Mal weiterschauen.