Was gehört in den Filter «From»?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo
    Ich liege mit gebrochenem Fuss nun etwa 5 Wochen im Gips zuhause.
    Also habe ich mir vorgenommen, die Filter vermehrt anzuwenden. Allerdings weiss ich nicht, was ich im Feld «From» eingeben muss; die Emailadresse (also xxz@abc.com) oder den Klartextnamen (also Arran)?

    Ich habe beide Varianten geprüft und habe unterschiedliche Resultate bekommen.

    Link auf eine Seite mit den Filteranleitungen nehme ich gerne an.

  • Hallo Arran


    entscheidend ist vermutlich die Verwendung von "enthält" (auf englisch "contains"(?) ) statt "ist" - und dann die Email-Adresse, denn der Absender kann ja verschiedene Formen haben, wie "Name <name@xy.zz>" oder nur "name@xy.zz" oder...


    Gruß, muzel

    Und gute Besserung!



  • Danke Muzel. Das habe ich mir gedacht. Nur mache ich irgendwo einen Fehler, denn das klappt nicht immer.


    Mal weiterschauen.