emailaccount einrichten mit neuer domainendung .marketing nicht möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: macos 10.13.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene domain, gehostet bei .world4you.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: ich habe meine emailadresse mit der "neuen" domainendung .marketing manuell eingerichten wollen. alles richtig eingetragen. ausgabe: tb konnte keine einstellungen für ihr emailkonto finden. bitte überprüfen sie die emailadresse nochmals. die email ist: xxx@rxxxxx.marketing. kann es sein, dass er die domainendung noch nicht kennt? oder ist er verwirrt, weil die serverver-adresse nicht rxxxxx.marketing ist sondern world4you? bitte hilfe, in anderen emailprogrammen hat es schon wunderbar funktioniert... danke schon im voraus! elke


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo resnerElke und willkommen im Thunderbird-Forum,


    woher soll denn TB Deine Mai-Einstellungen kennen? Für bekannte Mail-Anbieter gibt es eine Datenbank, in der alle Daten enthalten sind. Deine scheinen nicht dabei zu sein. Also musst Du wohl oder übel die manuelle Konfiguration durchführen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite