Textmenü über dem eigentlichen Text fehlt, aber nur beim Weiterleiten

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Wenn ich eine email sende, dann kann ich direkt über dem Text die Textgröße, Farbe etc. eingeben und ändern. Wenn ich aber eine email weiterleite oder neu ändere fehlt dieses Menü komplett, wo kann man das wieder einstellen?

• Hallo klaus66,

offensichtlich verwendest Du html in neuen Mails. Das musst Du auch für Weitergeleitete Mails so einstellen. Alternativ kannst Du (wenn ich mich nicht irre) die Shift-taste beim Öffnen der Mail drücken.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Das stimmt ich benutze html grundsätzlich in den vorhandenen wie in den neuen emails. MIt Shift-Taste ändert sich bei mir nichts.

Ich möchte einfach eine bereits geschriebene email z.B. noch einmal neu verschicken und ganz vorne zum Bsp. "Erinnerung" in rot und dick einfügen. Dazu benötige ich aber das Formatierungsmenü, das ich bei der Urerstellung hatte.

Edited once, last by klaus66 ().