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Problem beim Verschieben von Nachrichten in IMAP

  • geewee
  • 8. März 2018 um 21:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geewee
    Gast
    • 8. März 2018 um 21:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): domainFactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach dem Verschieben von Nachrichten aus dem Posteingang in einen Unterordner innerhalb des gleichen IMAP-Kontos erscheinen diese Nachrichten nur noch auf dem Desktop, auf welchem das Verschieben vorgenommen wurde. Auf dem Laptop (ebenfalls TB) sind diese Nachrichten nicht mehr.

    Ich habe soeben einige Nachrichten auf dem Desktop aus dem Unterordner zurück in den Posteingang kopiert (also nicht verschoben) mit dem gleichen Ergebnis.

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass auf dem Laptop der Mauszeiger ständig den blauen "Busy-Kreis" in der Konten/Ordnerliste und der Nachrichtenliste zeigt. In der Statusleiste steht aber "Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen".

    Liegt das jetzt an TB (und wenn ja, auf dem Desktop oder Laptop) oder am Server?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gerhard

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    8
    • 9. März 2018 um 08:59
    • #2

    Hallo Gerhard,

    zwei Ursachen wären möglich: Du benutzt POP auf dem Laptop. Oder der Ordner auf dem anderen Rechner ist nicht abonniert und es handelt sich daher um einen lokalen Ordner.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Drehmoment
    Gast
    • 9. März 2018 um 12:05
    • #3

    Beide Möglichkeiten erklären nicht

    Zitat von geewee

    blauen "Busy-Kreis"

    Vielleicht hat das Profil auf dem Laptop nen Schlag, z.B. defekte offline Mailbox oder so.

  • slengfe
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    • 9. März 2018 um 13:22
    • #4

    Nein, das erklären sie nicht, aber das erscheint mir ein völlig anderes Problem zu sein.


    Gruß

    slengfe

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  • Drehmoment
    Gast
    • 9. März 2018 um 14:20
    • #5

    Das zufällig zur selben Zeit auftritt? Wie wahrscheinlich ist das? Und selbst wenn es zwei unabhängige Probleme sein sollten, müssen beiden gelöst werden.

  • geewee
    Gast
    • 11. März 2018 um 23:16
    • #6

    Danke Euch beiden für die Hilfestellung!

    Habe noch einmal nachgeschaut und auf beiden ist definitv IMAP eingestellt.

    Zitat

    Oder der Ordner auf dem anderen Rechner ist nicht abonniert und es handelt sich daher um einen lokalen Ordner.

    Nach welchen Einstellungen müsste ich denn deswegen schauen?

  • Drehmoment
    Gast
    • 13. März 2018 um 10:39
    • #7

    Ich würde einfach mal schnell mit einem neuen Profil testen. Zunächst ohne Erweiterungen. Ist bei IMAP ja keine große Sache.

  • geewee
    Gast
    • 15. März 2018 um 22:26
    • #8

    Ich habe wie empfohlen ein neues Testprofil erstellt und das hat mein Problem gelöst!

    Ich habe jetzt alle Konten in einem neuen Profil eingerichtet und gehe davon aus, das alles funktioniert.

    Besten Dank für Eure Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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