Nach jüngstem WIN 10 Update ist TB plötzlich jungfräulich

    • Hallo....
    • vorgestern musste ich mal wieder ein anscheinend etwas größeres WIN 10 Update hinnehmen. Nach rd. 5 Std. war es mal wieder soweit und beim Neustart der große Schreck. Vieles ist nicht mehr da und funktioniert auch nicht mehr. Das wichtigste sind aber meine E-Mails. Ich hatte einige im Posteingang, sowie gesendete, die ich mir immer so lange aufhebe bis ich sie halt nicht mehr brauche. Seit dem WIN Update ist TB wieder jungfräulich, kein einziges meiner 4 E-Mail Konten existierte mehr. Seit 2 Tagen studiere ich sämtliche Beiträge hier und ausserhalb, habe schon versucht einen Profile Ordner unter WINDOWS.old zu finden.....finde aber nichts. Ich habe immer alle Updates von TB und WIN 10 mitgemacht.... Kennt sich hier jemand aus oder weiß Rat?
    • Vielen Dank schon mal vorab

    Gruß Any

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beantworte alle Fragen, die beim Erstellen einer neuen Frage vorkommen und lösche sie nicht.

    Auch nach einem größeren Win-Update darf so etwas nicht vorkommen, offenbar wurde dabei dein Thunderbird-Profilordner gelöscht.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Bevor du weitermachst, stelle die Windows-Ordneroptionen so ein, dass alle Dateien/Ordner, Systemdateien, Dateiendungen usw. angezeigt werden.

    Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen


    Dann suche in den Windows.old Ordnern nach der Datei profiles.ini. Diese gibt es jeweils nur einmal für Firefox und Thunderbird.

    Die müsste sich in einem Ordner <Benutzername>\appdata\roaming\Thunderbird. befinden.

    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey, dieses Update hat noch viel mehr angerichtet. Dabei hab ichs nur laufen lassen. Jedenfalls kann ich die Option mit den versteckten Ordnern nicht anklicken bzw. auswählen. Ich komm auch nicht mehr in die Einstellungen. Kann kein Programm mehr auswählen...und und und. Zurücksetzen funzt auch nicht....alles sch....! Die Mails halt....das tut richtig weh!