1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach jüngstem WIN 10 Update ist TB plötzlich jungfräulich

  • anyimweb
  • 16. März 2018 um 17:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • anyimweb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2018
    • 16. März 2018 um 17:55
    • #1
    • Hallo....
    • vorgestern musste ich mal wieder ein anscheinend etwas größeres WIN 10 Update hinnehmen. Nach rd. 5 Std. war es mal wieder soweit und beim Neustart der große Schreck. Vieles ist nicht mehr da und funktioniert auch nicht mehr. Das wichtigste sind aber meine E-Mails. Ich hatte einige im Posteingang, sowie gesendete, die ich mir immer so lange aufhebe bis ich sie halt nicht mehr brauche. Seit dem WIN Update ist TB wieder jungfräulich, kein einziges meiner 4 E-Mail Konten existierte mehr. Seit 2 Tagen studiere ich sämtliche Beiträge hier und ausserhalb, habe schon versucht einen Profile Ordner unter WINDOWS.old zu finden.....finde aber nichts. Ich habe immer alle Updates von TB und WIN 10 mitgemacht.... Kennt sich hier jemand aus oder weiß Rat?
    • Vielen Dank schon mal vorab

    Gruß Any

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. März 2018 um 23:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Bitte beantworte alle Fragen, die beim Erstellen einer neuen Frage vorkommen und lösche sie nicht.

    Auch nach einem größeren Win-Update darf so etwas nicht vorkommen, offenbar wurde dabei dein Thunderbird-Profilordner gelöscht.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Bevor du weitermachst, stelle die Windows-Ordneroptionen so ein, dass alle Dateien/Ordner, Systemdateien, Dateiendungen usw. angezeigt werden.

    Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen

    Dann suche in den Windows.old Ordnern nach der Datei profiles.ini. Diese gibt es jeweils nur einmal für Firefox und Thunderbird.

    Die müsste sich in einem Ordner <Benutzername>\appdata\roaming\Thunderbird. befinden.

    Dann sehen wir weiter.

    Gruß

  • anyimweb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2018
    • 18. März 2018 um 16:54
    • #3

    Hey, dieses Update hat noch viel mehr angerichtet. Dabei hab ichs nur laufen lassen. Jedenfalls kann ich die Option mit den versteckten Ordnern nicht anklicken bzw. auswählen. Ich komm auch nicht mehr in die Einstellungen. Kann kein Programm mehr auswählen...und und und. Zurücksetzen funzt auch nicht....alles sch....! Die Mails halt....das tut richtig weh!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™