Profilbild als Absender festlegen

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte gerne ein Profilbild auf Thunderbird einfügen, welches die Empfänger meiner Nachrichten sehen. Trotz langer Suche habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, meinen Kontakten ein Foto zuzuweisen. Ich finde es allerdings sinnvoll, wenn neben meinem Absendernamen auch ein Bild von mir ist, damit die Empfänger meiner Nachrichten die Mail schneller zuordnen können.


    Ich freue mich sehr über eure Hilfe :)

  • Hallo Tom und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, das geht nicht. Wennd er Empfänger Dich in seinem Adressbuch hat und diesem Kontakt Dein Foto hinzufügt, dann zeigen viele Mailprogramme bei diesem den Kontakt inkl. Foto an. Aber Du kannst da gar nichts tun (außer Dein Foto zu verteilen, um jedem die Möglichkeit zu geben Dein Gesicht prominent zu platzieren).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kannte das bisher immer nur von gmail und fand es sehr praktisch, dass das Bild des Kontakts hier direkt angezeigt wird. Aber dann kann ich nun meine Suche beenden ^^

  • Hi,

    kleine Ergänzung: Thunderbird-Addons wie Contact Photos zeigen entweder das im Adreßbuch gespeicherte Bild oder den Gravatar an. Andere Mailprogramme vermutlich auch - und auch dieses Forum.

    Gruß, muzel