Filterung "Absender[@] ist leer" nicht möglich

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux Xfce
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo zusammen,


    auch ich bekomme vermehrt SPAM-Mails. Aus Sicherheitsgründen verwende ich das TB-AddOn "Show Address Only", welches nicht den Absende-Namen, sondern die absendende E-Mail-Adresse ("Absender[@]") anzeigt.

    Bei vielen SPAM-Mails sind die Absende-E-Mail-Adressen leer bzw. nicht angezeigt.


    Nun wäre ein geeigneter Filter: "Falls Absende-E-Mail-Adresse = leer (bzw. nicht vorhanden), markiere die Mail als SPAM und lösche sie". Dies ist jedoch mit dem TB-Filter nicht möglich, oder?


    => Weiß jemand Abhilfe bzw. weiß jemand, wie ich die Eigenschaft "leer" (bzw. "nicht vorhanden") auswähle oder ergänze?


    Danke & VG