Filterung "Absender[@] ist leer" nicht möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux Xfce
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo zusammen,


    auch ich bekomme vermehrt SPAM-Mails. Aus Sicherheitsgründen verwende ich das TB-AddOn "Show Address Only", welches nicht den Absende-Namen, sondern die absendende E-Mail-Adresse ("Absender[@]") anzeigt.

    Bei vielen SPAM-Mails sind die Absende-E-Mail-Adressen leer bzw. nicht angezeigt.


    Nun wäre ein geeigneter Filter: "Falls Absende-E-Mail-Adresse = leer (bzw. nicht vorhanden), markiere die Mail als SPAM und lösche sie". Dies ist jedoch mit dem TB-Filter nicht möglich, oder?


    => Weiß jemand Abhilfe bzw. weiß jemand, wie ich die Eigenschaft "leer" (bzw. "nicht vorhanden") auswähle oder ergänze?


    Danke & VG