Filterung "Absender[@] ist leer" nicht möglich

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux Xfce
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo zusammen,


    auch ich bekomme vermehrt SPAM-Mails. Aus Sicherheitsgründen verwende ich das TB-AddOn "Show Address Only", welches nicht den Absende-Namen, sondern die absendende E-Mail-Adresse ("Absender[@]") anzeigt.

    Bei vielen SPAM-Mails sind die Absende-E-Mail-Adressen leer bzw. nicht angezeigt.


    Nun wäre ein geeigneter Filter: "Falls Absende-E-Mail-Adresse = leer (bzw. nicht vorhanden), markiere die Mail als SPAM und lösche sie". Dies ist jedoch mit dem TB-Filter nicht möglich, oder?


    => Weiß jemand Abhilfe bzw. weiß jemand, wie ich die Eigenschaft "leer" (bzw. "nicht vorhanden") auswähle oder ergänze?


    Danke & VG