alle Emails wurden von Thunderbird gelöscht und sind nicht mehr herstellbar, weitere werden nicht abgeholt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, eben wollte ich Emails lesen und schreiben, als vor meinen Augen sämtliche Emailordner gelöscht wurden und der Ordner gesendet ganz entfernt wurde. Weitere neue Emails können nicht abgeholt werden, es erscheint immer ein Server-oder Netzwerkproblem als Fehler. Reparieren über Eigenschaften funktioniert auch nicht und da steht auch Anzahl Emails: 0, also offensichtlich wirklich weg- ist das ein neuer fieser Virus oder was??? Ich brauche die Emails dringend!!;(

    Thunderbird habe ich die Version vom letzten Dezember oder November, habe AOL als Emailanbieter, Windows 7 Betriebssystem und Avira gratis Version als Antiviren Software. Kontoart müßte pop sein, aber ich habe auch einen imap Ordner gefunden, bin mir nicht sicher- wie kann ich es heraus kriegen?

  • Kontrolliere mal, ob du wirklich POP hast. Die Frage ist entscheidend. Wenn du wirklich POP hast, dann hast du ein Problem. Wenn du aber IMAP und etwas Glück hast, dann musst du vielleicht nur etwas warten und bis dahin den Webclient benutzen. Heute haben schon zwei andere Benutzer von Problemen bei AOL berichtet. Bei denen scheint es mal wieder zu klemmen.


    Upps, ich sehe gerade, dass du gefragt hast, wie du das heraus bekommen kannst. Mache einen Rechtsklick auf das Konto. Dann Einstellungen -> Server-Einstellungen

    Ceterum censeo polypos rerum privatarum esse delendos!

    Frei nach Cato dem Älteren

    (Werter Herr T. , ich hoffe, ich habe da keinen Bock eingebaut.)